Arbeitsrecht


Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertrete ich Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Fragen des Arbeitsrechts. Für mich ist es kein Widerspruch beide Seiten gleichermaßen zu vertreten, sondern vielmehr eine Notwendigkeit. Das Arbeitsrecht ist ein gestaltendes Rechtsgebiet, bei dem ich dann einen Vorteil für meine Mandanten habe, wenn ich weiß wie die Gegenseite denkt und handelt.

Bei der Vertretung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern liegt der Schwerpunkt in der Beratung und Begleitung von schwierigen Arbeitsverhältnissen und Trennungsprozessen (Leistungsverweigerung, Abmahnung, ordentliche Kündigung, außerordentliche Kündigung, Trennungsvereinbarungen etc.).

In arbeitsgerichtlichen Beschlussverfahren vertrete ich Arbeitgeber und Betriebsräte. Hierbei liegt mein Schwerpunkt in der Durchsetzung, Abwehr und Verhandlung betriebsverfassungsrechtlicher Rechte in personellen oder sozialen Angelegenheiten.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebsräten und Arbeitgebern sowie als Verbandsjustitiar. Zudem werde ich als Referent und Interviewpartner zu arbeitsrechtlichen Themen angefragt.

zum Bereich Medien


Das sagen meine Mandanten:

→ Wir würden Herrn Maas jederzeit wieder mit unseren Problemen betrauen, allerdings hallt im Moment noch der Nebeneffekt des erreichten Gesamtpaketes deutlich nach. Vielen Dank dafür!
→ Ich kann Herrn Rechtsanwalt Maas uneingeschränkt empfehlen. Seriös und ohne zu viel zu versprechen aber dabei immer das Ziel im Auge. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis. Auch erfolgte ein einfühlsames Coaching in der nicht alltäglichen Lebenslage. Schnelle Kommunikation. Die Gegenseite sah dabei nicht so gut aus.
→ Wir danken Ihnen für Ihr kraftvolles Führen in den Verhandlungen. Sehr kompetent und Schlagfertig.
→ Die persönliche Betreuung durch Herrn Rechtsanwalt Eric Maas war stets exzellent und professionell. Das letztendliche Ergebnis war definitiv das Beste, welches in der entsprechenden Situation möglich war und unterstreicht meine Zufriedenheit bezüglich des Engagements von Herrn Rechtsanwalt Maas mit Nachdruck.
→ In einer arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung zwischen mir und meinem Arbeitgeber waren irgendwann die Fronten verhärtet. Rechtsanwalt Maas hat es durch seine mediative sowie lösungsorientierte Herangehensweise geschafft, diesen Zustand zu verändern. Ich kam durch seine Hilfe zu meinem Recht. Darüber hinaus hat sich die Basis der Zusammenarbeit zwischen mir und meinem Arbeitgeber danach sogar noch verbessert. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Arbeit. Sie haben mir das (Arbeits-)Leben sehr erleichtert!
→ Herr Maas hat mich sehr kompetent und engagiert beraten, wie ich mich am besten verhalte, als mein langjähriger Arbeitgeber mich im Rahmen einer Umstrukturierung in eine andere Stadt umziehen wollte, was für mich aufgrund familiärer Situation aber nicht infrage kam. Wäre ich in derselben Situation, würde ich zweifelsfrei wieder zu ihm gehen.